Meditationsseminar

Meditation ist eine Begegnung mit uns selbst. Ein Gewahrsein von allem, was in uns stattfindet, was oft im Alltagslärm untergeht. Es ist eine liebevolle Aufmerksamkeit, die sich nach innen richtet, mit der wir unseren Körper, seine Spannungen, seine Verletzungen, seine Geschichte wieder spüren lernen. Es ist der Weg der Aufmerksamkeit von den Ansprüchen der Welt und anderen Menschen nach innen, hin zu unseren Bedürfnissen, unserer Verletzlichkeit, unseren Stärken und unserem inneren Licht.

 

Meditation ist die Annahme von allem was gerade ist. Wir müssen nichts erreichen, wir müssen in diesem Moment nicht funktionieren, niemandem (auch uns nicht) etwas beweisen. In einem geschützten Raum können wir wieder in Kontakt mit uns selbst kommen, spüren, was in uns ist, wer wir wirklich sind, spüren, wo wir uns verloren haben und wie Stress, Anstrengung oder Krankheit entstehen konnten.

 

Meditation ist kein mentales Konzept, es ist an keine Religion gebunden. Mit spielerischen Übungen probieren wir, wo für den Einzelnen der Einstieg in Achtsamkeit und Meditation ist und wie wir Achtsamkeit für uns und unsere Welt in den Alltag integrieren können.

 

Termin:        

Ort:             Kloster Schäftlarn 8 (Nebenraum der Praxis Isartal)


Kosten:        € 120,00

Teilnehmer: mindestens 3, maximal 6

 

Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke mitbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in Zukunft erspart.

 

Dalai Lama