Akupunktur

Über die Ohren kann ich den ganzen Körper, die Gewebestrukturen, die Organe, das Gehirn, die Psyche sowie Hormone und Emotionen erreichen.

 

Ich wende Ohrakupunktur, Schädelakupunktur und Ankle-Wrist-Akupunktur an und kombiniere diese Verfahren.

 

Ziel der Akupunktur ist es, wieder in die eigene Mitte zu kommen, so dass wieder tiefe Entspannung und Regeneration im Körper stattfinden können.

 

Gerade über die Ohrakupunktur können auch unbewusste Themen in Körper und Psyche aufgegriffen werden, die sich der kognitiven Wahrnehmung entziehen und so eine Heilung behindern. Viele Verletzungen - egal ob emotional oder physisch - haben zu einer Zeit in unserem Leben stattgefunden, als wir zu klein waren, um zu begreifen was passiert. Daher können wir auch keine Worte dafür finden, da diese Erinnerungen in Arealen im Gehirn und im Körper gespeichert sind, die uns keine "Geschichte" liefern. Dennoch wirken diese Erinnerungen in uns nach und beeinflussen unser Leben, unser Denken, unser Fühlen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in Zukunft erspart.

 

Dalai Lama