Energiebahnenarbeit nach F. Wagner®

Alles, was wir je erlebt haben, hinterlässt seine Spuren in unserem Gehirn, Unterbewusstsein oder Körper. Erschreckende oder traumatische Gefühle werden abgespalten, wenn sie uns überwältigen. Wir haben zwar keinen bewussten Zugang mehr, aber wir werden dennoch von diesen Emotionen gesteuert, unser Verhalten gerade in Stresssituationen wird beeinflusst und das System tritt auf die Bremse. 

 

Durch die verschiedenen Schwingungen in der Energiebahnenarbeit ist ein achtsamer und liebevoller Zugang möglich. Wir müssen nicht unbedingt die Geschichte wissen oder wiedererleben, sondern die Gefühle von Lähmung, Erstarrung, Kälte, Nicht-Fühlen-Können, Schmerz, Wut usw. in einem geschützten Raum da sein lassen. So kann die Abspaltung geheilt werden und Gefühle werden integriert.

 

Die Energiebahnengläschen erinnern uns an unseren heilen Zustand vor der Verletzung und helfen uns auf dem Weg durch die Emotionen hindurch zu unserem kraft- und lichtvollen Selbst. Wir müssen nichts „tun“, außer uns einzulassen auf diesen Prozess und uns selbst - mit unserer Verletzlichkeit und Offenheit. Alles darf sein, alles darf stattfinden. Dadurch geben wir unserem verletzten Ich endlich den Raum, die Aufmerksamkeit und die Liebe, die es immer im Außen gesucht hat. Durch diese Annahme entsteht eine tiefe Heilung aus dem Inneren heraus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in Zukunft erspart.

 

Dalai Lama