Kiefer R.E.S.E.T.®

R.E.S.E.T. ® ist ein sanftes, manuelles, energetisches Therapieverfahren zur Entspannung der Kiefermuskulatur und zum Ausgleich des Kiefergelenks. Durch die Behandlung wird die Kiefermuskulatur an Stellen mit erhöhter Anspannung entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht. Dies hat einen positiv regulierenden Effekt auf den ganzen Körper. 

Wir alle kennen es, die Zähne zusammen zu beißen oder sich durch etwas durchbeißen zu müssen. In den Kiefermuskeln (der Masseter ist der stärkste Muskel in unserem Körper!) werden Spannung und Stress festgehalten. Doch schon kleine Verspannungen in der Kiefermuskulatur können Kopfschmerzen oder Nacken- und Rückenbeschwerden auslösen und zu Schwierigkeiten beim Schlafen, der Körperhaltung oder Konzentration führen. 

Das Kiefergelenks ist über die Schädelknochen und die harte Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal verbunden. So wird das ganze Skelett, die Muskeln und das Nervensystem involviert. 

Anwendungsgebiete:

Bruxismus (Zähneknirschen)

Verspannungen im Hals- und Nackenbereich

wiederkehrende Gelenksfehlstellungen Beckenbereich

wiederkehrende Fehlstellungen der Hals- und Brustwirbel und Atlas-Axis

Erschöpfung

Lernprobleme

Begleitung bei kieferorthopädischen Behandlungen

 

Sollten Zahnfehlstellungen die Ursache für die Kieferproblematik sein, müssen diese von einem Zahnarzt behoben werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in Zukunft erspart.

 

Dalai Lama